DIE ZUKUNFT GESTALTEN MIT ALLTAGSTAUGLICHEN INNOVATIONEN.
Zukunftsfähige und nachhaltige Ideen und Innovationen verbessern unsere Lebensqualität und werden zum neuen Status Quo für Kunden, Unternehmen und Umwelt. Mit kleinen Schritten jetzt kann man große Impulse schaffen, die eine Vision aufzeigen. Durch meine kreative und transdisziplinäre Arbeit entstehen Produkte, Workshops und inspirierende Impulse, die Menschen berühren und immer ein paar Schritte vor dem Markt sind. So entwickeln wir die Trends und Produkte der Zukunft und starten jetzt schon in ein nachhaltigeres Leben.

NACHHALTIGKEIT IST EIN ZUSAMMENSPIEL AUS ÖKOLOGIE, ÖKONOMIE UND SOZIALEM.

  • Ökologie wird oft als DER Schwerpunkt der Nachhaltigkeit angesehn, dabei ist er die Komponente die die stofflichen Zusammenhänge zwischen Lebewesen und unbelebter Umwelt betrachtet. CO2 Ausstoß und Klimawandel. Biodiversität und Bienen. PEAK EVERYTHING und Ressourcenverbrauch.
  • Der Soziale Aspekte der Nachhaltigkeit beschreibt den zwischenmenschlichen Austausch, Kommunikation oder Zusammenleben.
  • Die Ökonomie betrachte ich als Austausch an Zeit, Energie, Materie und Geld. Subsistenz, Suffizienz oder Blue Economy können je nach Zielgruppe mögliche ökonomische Lösungen für ein zufriedenes, zukunfstfähiges Leben sein.
    Ein optimales nachhaltiges Leben und Wirtschaften sollte der „sweetspot“ zwischen resourcenschonend sein und mehr Lebensqualität sein.